Kochen ist (k)ein Kinderspiel: Walisisches Lammfleisch (g.g.A.) für die ganze Familie

Ernährungsgewohnheiten werden in der Kindheit angelegt. Um das Interesse der Kinder für das Thema Ernährung zu wecken, sollte man sie frühzeitig zum Mitkochen motivieren. Mit pfiffigen, einfachen Rezepten (wie Pizza oder Fleischspieße) gelingen die ersten eigenen „Meisterwerke“ ganz unkompliziert. Hochwertige Zutaten sind für die gesunde Küche ein absolutes Muss. Kleine und große Meisterköche sind in puncto Fleisch mit Walisischem Lammfleisch (g.g.A.) bestens beraten - es ist besonders fein-mild im Geschmack und sehr zart. Und gerade weil es keinen intensiven Eigengeschmack hat, ist es bei Kindern so beliebt.

Während Mami oder Papi das Fleisch bearbeitet, macht sich der Nachwuchskoch eifrig ans Schneiden der Tomaten, Gurken und Paprika. Da darf zwischendurch auch genascht werden. Beim Anrichten können die Kinder ihre Fantasie spielen lassen. Mit einem lustigen Gesicht auf der Minipizza oder gruselig-leckerem Spinnen-Burger für das Halloween-Buffet macht das Familienessen besonders viel Spaß!

Wer gemeinsam mit seinen Kindern kochen will, sollte den Speiseplan möglichst gesund und vielseitig gestalten. Dass gesund und vitaminreich auch lecker ist, lernen die Kinder hier nebenbei. Auch Fleisch ist Bestandteil eines ausgewogenen Speiseplans. Eine Abwechslung zum üblichen Schweineschnitzel oder der Hähnchenkeule ist Walisisches Lammfleisch (g.g.A.). Wegen der gleichbleibend und verlässlich guten Qualität wurde Walisisches Lammfleisch von der EU-Kommission mit dem g.g.A.-Gütesiegel („geschützte geographische Angabe“) ausgezeichnet.

Alle Bilder dieser Pressemeldung können Sie herunterladen. "Rechts-Klicken" Sie dazu einfach auf das entsprechende Bild und wählen Sie "Speichern unter...", um es auf Ihren PC oder Mac herunterzuladen.