Walisisches Lammfleisch (g.g.A.) in der kalten Jahreszeit – wärmstens zu empfehlen

Aberystwyth/Wales, 25. August 2016

Gemeinsames Kochen und Genießen: Die kalte Jahreszeit eignet sich bestens, um bei leckerem Essen Zeit mit Freunden zu verbringen. Mit deftigen Gerichten kann man bei den Gästen an langen Winterabend sicherlich punkten.

An den Festtagen wird dann für die ganze Familie gekocht, die sich traditionell versammelt und gespannt auf die schönen Geschenke wartet. Das gemeinsame Essen steht trotz des bunt geschmückten Weihnachtsbaums im Fokus, doch es muss nicht immer die klassische Weihnachts-Gans sein: Lammgerichte eignen sich bestens als kulinarische Alternative zu den gängigen Festtagsgerichten.

Damit die Gerichte besonders gut gelingen, sollte der Koch auf hochwertiges Fleisch setzen. Mit Walisischem Lammfleisch ist er auf jeden Fall gut beraten, denn es überzeugt mit herausragender Qualität und ist ein Garant für unverwechselbar guten Geschmack. Die EU-Kommission verlieh Lammfleisch aus Wales auch deshalb das Gütesiegel „geschützte geographische Angabe“.